Arbeitskreis Beldertunscheere unter der Leitung des Vorstand Heimatring, Sprecher Hans Grönloh:

In diesem Jahr wurde die 61. Beldertunscheere herausgegeben. Es wurden von dieser Ausgabe wieder ca. 1.100 Exemplare erstellt, von denen 300 auf dem Postweg ins In- uns Ausland verschickt und die anderen in Lorup verteilt wurden.
Im Arbeitskreis Beldertunscheere arbeiten aktuell Walburga Hegger, Annemarie Luttmann, Gerd Immken, Christine Redweik, Dirk Book und vom Vorstand Hans Schwarte, Hans Grönloh, Karin Korte, Claudia Meyer, Bernd Krull und Hans Wingbermühlen mit.
Nachdem alle älteren Loruper Einwohner nach deren Erinnerungen aus ihrer Kindheit befragt wurden, haben wir die Ergebnisse in den letzten beiden Jahren zusammengefasst veröffentlicht. Das war für alle, die ein Interview gemacht haben, sowie für die Leser der Beldertunscheere sehr interessant.

In der 62. Ausgabe beschäftigen wir uns im Arbeitskreis mit den zwanziger Jahren.
Die Themen sind: Inflation, goldene Jahre des SV DJK, Gründung eines Gesellenvereins, Weltwirtschaftskrise, Bürgermeister, Gemeinderäte, Bürgerversammlungen und die geplante Eisenbahn über den Hümmling.
Die Beldertunscheere wird dieses Jahr sicher wieder sehr interessant.
Wenn jemand entsprechende Informationen für kommende Ausgaben hat, ist er herzlich eingeladen, in unserem Arbeitskreis mitzumachen.

An dieser Stelle noch einmal ein Gesamtverzeichnis aller Ausgaben, die als Original oder als Kopien beim Heimatring erhältlich sind.

[table id=4 /]